Natur und Freizeit

Der Region Rosalia BEWEGT !

Wandern1 grossIn den sanften Hügeln der Region Rosalia finden Sie Erholung, Kultur, Genuss, Kulinarik und Aktivitäten für die ganze Familie. 

In der Region Rosalia hat  Gesundheit und Bewegung einen hohen Stellenwert. Nicht zuletzt deshalb, weil man sich bereits seit über 20 Jahren im Kurort Bad Sauerbrunn um die Erhaltung der Mobilität der Kurgäste kümmert.

Den heutigen Erfordernissen angepasst, findet man hier aber auch ein umfassendes Sportangebot vor: Vom anspruchsvollen Mountainbiken und Radfahren bis hin zum Genussradeln, zahlreiche Wanderwege durchziehen das Rosaliengebirge.

Nordic Walking kann man in der Region nicht nur zu jeder Jahreszeit herrlich ausüben, sondern auch von Grund auf erlernen.

Wem „Schusters Rappen" nicht genügt, der kann auf die gutmütigen Islandpferde umsatteln und auf diese Weise die Region Rosalia erkunden, und was könnte schöner sein, als danach im Thermensaunarium des Gesundheitszentrums zu entspannen oder bei einem Heurigenbesuch den Tag ausklingen zu lassen?